Michael Habdank

Natalie Bachert

dipl. Physiotherapeutin(CH) und Heilpraktikerin

Physiotherapie

Basierend auf jahrlelanger Erfahrung als Physiotherapeut mit eigener Praxis umfasst das Therapieangebotalle gängigen Techniken wie Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Krankengymnastik, usw. Durch die zusätzliche Kompetenz als Heilpraktiker kann noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten eingegangen werden.

Anthroposophische Medizin

Eine Ergänzung der naturwissenschaftlich orientierten Medizin durch „geisteswissenschaftliche“ (auf der „anthroposophische Geisteswissenschaft“R. Steiners beruhenden) Erkenntnismethoden. Diese beschreibt den Menschen als Einheit von Leib, Seele und Geist. Die Behandlung regt Selbstheilungskräfte an, lindert dadurch Leiden und unterstützt in der Heilung.

Chiropraktik

Eine alternativmedizinische, biomechanische Therapieform mit dem Ziel, die ursprüngliche Beweglichkeit der Gelenke − insbesondere der Wirbelsäule − wiederherzustellen. Durch Druck-Impulse werden Unterbrechungen im Nerven-System behoben, die Auslöser für Schmerzen oder Krankheiten sind, zudem wird der Körper zur Selbstheilung angeregt.

Migränetherapie nach Kern

Diesem völlig neuenTherapieansatz liegt die Entdeckung zu Grunde, dass sich Kopfschmerzen und Migränebeschwerden meist auf derkörperlichen Ebene lokalisieren und so auch auf dieser körperlich-anatomischen Ebene positiv beeinflussen lassen.

Ausgleichende Akupunkt- und Meridianmassagetherapie

Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquartdt